Franziskuspreis

Am Ende des Schuljahres vergibt die Franziskusschule Ried einen schuleigenen Sozialpreis. SchülerInnen, LehrerInnen und die Schulleitung dürfen Personen nominieren, die sich im vergangenen Schuljahr durch ihr soziales Engagement ausgezeichnet haben. Die diesjährigen Franziskuspreisträger sind Marlene Zier, Thomas Ofner und Xaver Kuttner (alle 1b-Klasse) und die 3b-Klasse mit ihrem Sozialprojekt "Herzkissen":

Marlene Zier, 1b-Klasse
Marlene ist nicht nur als Klassensprecherin sehr bemüht, sondern ist darüber hinaus immer hilfsbereit, zuverlässig und unterstützt andere. Die 1b-Klasse ist überzeugt, dass dieses Engagement über die Aufgaben der Klassensprecherin hinausgehen. Aus diesem Grunde wurde sie für den Franziskuspreis nominiert.

Thomas Ofner und Xaver Kuttner, beide 1b-Klasse
Thomas und Xaver zeichneten sich durch ihren Einsatz beim diesjährigen Ganztagswandertag rund um den Fuschlsee aus. Da auf dem Wanderweg viele hügelige Schotterwege sowie Hindernisse zu finden waren, unterstützten sie ihren Mitschüler Nikolaj, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, beim Bewältigen der Strecke. Dies geschah uneigennützig über einen längeren Zeitraum und einer Strecke von rund 5 Kilometern.

3b-Klasse, "Projekt Herzkissen"
http://www.franziskusschule-ried.at/was-war-los/schuljahr2021/210629herzkissen.php

Franziskuspreis Marlene, Thomas, Xaver Franziskuspreis 3b

« zurück