Kreuzweg-Zeichnungen & Auferstehungs-Elfchen

Den 14 Stationen umfassenden Kreuzweg stellte die 2b-Klasse in der vorösterlichen Zeit mit selbstgemachten Kunstwerken nach. Im Religionsunterricht übernahmen dabei jeder Schüler und jede Schülerin eine Station, die nach eigenen Vorstellungen zeichnerisch umgesetzt wurden. Herausgekommen sind Kunstwerke mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die nun in der Klasse zu bewundern sind.

Als nach Ostern das Thema „Auferstehung“ in den Mittelpunkt rückte, wurden zudem kreative Oster-Elfchen erstellt, die nun die sonst so blanke Klassentür schmücken.

Kreuzweg-Zeichnungen Kreuzweg-Zeichnungen Kreuzweg-Zeichnungen

Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen Auferstehungs-Elfchen

« zurück