Zur Abwechslung einmal nur positive Nachrichten

„Ändert euer Leben!“, verkündet Johannes der Täufer in der Bibel. Passend zum Thema wurde im Religionsunterricht der 3B und 3C darüber gesprochen, was in unserer Welt alles zum Besseren verkehrt werden muss. Damit aber neben der omnipräsenten Corona-Pandemie, der Verschmutzung der Meere oder dem Abholzen des Regenwaldes auch einmal Positives im Vordergrund steht, wurde anschließend die Seite https://nur-positive-nachrichten.de/ erkundet. Denn für Veränderungen bedarf es der richtigen Einstellung. Ganz zu schweigen, dass jeder von uns in diesen Zeiten gar nicht genug positive Nachrichten hören kann. Und auf besagter Seite finden sich NUR positive Nachrichten.

Die SchülerInnen setzten jeweils zwei davon ganz unterschiedlich aber äußerst kreativ um. Vom Interview bis zum Stop-Motion-Film war alles dabei.

Aber sehen Sie selbst und lassen Sie sich von positiven Nachrichten den Tag erhellen.

positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten positive Nachrichten

« zurück