Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft

Angelehnt an die Red Bull Paper-Wings-Weltmeisterschaft versuchte sich auch die 3c-Klasse dem Original entsprechend in den Herausforderungen „längste Flugweite“ und „längste Flugdauer“.

Dabei wurden die im Distance-Learning selbsterstellten und ausgetüftelten Papierflieger unter der strengen Jury von Frau Ecker und Herrn Pumberger im Turnsaal ins Rennen geschickt.

Diese durften allerdings nur aus einem A4-Blatt gefaltet werden. Verstärkungen, Schnitte, Klebestreifen oder andere Veränderungen waren dabei verboten.

Mit sensationellen 14,3 Metern setzte sich dabei Tobias Brückl gegen die Konkurrenz durch, bei der Flugdauer schaffte es Marco Höfurthner 4,28 Sekunden, seinen Flieger in der Luft zu halten.

Gratulation allen Teilnehmern und natürlich den Siegern!

Flugweite:

  1. Tobias 14.30m
  2. Marco 12.00m
  3. Fabian 11.50m

Flugdauer:

  1. Marco 4.28 sek
  2. Jonas 3.48 sek
  3. Regina 3.28 sek

Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft Franziskus-Paper-Wings-Meisterschaft

« zurück