Besuch von Vorstandsmitglied Clemens Paulovics

Am Dienstag, 6. Oktober 2020 stattete uns Clemens Paulovics - als Vertreter der Ordensgemeinschaften in Österreich - einen Besuch ab. Herr Paulovics ist seit 1. Jänner 2020 Bereichsleiter für Bildung und Ordensschulen. Außerdem ist er Vorstandsmitglied im Verein für Franziskanische Bildung. Seine Aufgaben liegen u. a. in der Stärkung des Ordensschulnetzwerkes in Österreich, so wie in der Unterstützung der Ordensschulen. Dazu gehört u. a. die Kontaktpflege zu den unterschiedlichen Ordensschulerhaltern (zB Franziskanerinnen von Vöcklabruck) und ihren Schulstandorten. Im Mittelpunkt seines Besuches in Ried stand ein gemeinsamer Austausch mit Herrn Direktor Gerstorfer und Herrn und Frau Felberbauer, zwei Pädagogen unserer Schule. Besprochen wurden vor allem pädagogische und pastorale Themen. Abgerundet wurde der Besuch mit einem gemeinsamen Rundgang durch die Franziskusschule.

Link zum Verein für Franziskanische Bildung: https://www.vffb.or.at/

AltText
Foto (v.l.n.r.): Vorstand Clemens Paulovics, Direktor Thomas Gerstorfer, Diakon Johannes Felberbauer, Sr. Adeltraud