Verabschiedungen

Zu Schulschluss durften wir zwei sehr verdiente und langjährig tätige Pädagoginnen verabschieden:

Mit Schulrätin Elisabeth Bäck geht eine echte Vollblut-Lehrerin und pädagogische Koryphäe in den wohlverdienten Ruhestand. Elisabeth war 41 Jahre lang als Englisch- und Geschichte-Lehrerin an unserer Schule tätig. In dieser langen Zeit ist es ihr stets gelungen Generationen von SchülerInnen für ihren Unterricht zu begeistern. In den letzten Jahren war sie zusätzlich als unsere stellvertretende Schulleiterin tätig. Mit ihr verliert unser Haus eine ganz wichtige Säule. Elisabeth, das gesamte Kollegium der Franziskusschule Ried wünscht dir alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

Elisabeth Bäck

Mit Michaela Ebetshuber verlässt uns auch unsere langjährige Gitarren-Lehrerin. Michaela gab unzähligen Schülerinnen und Schülern 37 Jahre lang an unserer Schule Gitarrenunterricht. Außerdem war sie für die musikalische Umrahmung von zahlreichen Schulgottesdiensten verantwortlich. Michaela wird sich beruflich neu orientieren. Wir wünschen ihr dafür alles Gute!

Michaela Ebetshuber

« zurück