Wintersportwoche 24.2. - 28.2.2020

Schon traditionell fand auch heuer wieder unser Schulschikurs für 73 SchülerInnen der 2. Klassen in Spital am Pyhrn - bei der Familie Schürrer im Lindenhof www.lindenhof.at - statt. Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen wurde unter der Leitung von Frau Schachinger heuer ausschließlich auf der Wurzeralm gewedelt und gecarvt. Am Montag Abend und am Dienstag Vormittag führte der Safety-Guide der AUVA ein Sicherheitstraining mit allen SchülerInnen durch. Der Faschingsdienstag stand ganz im Zeichen der abendlichen Kinderdisco. Neben den Sing- und Spielabenden am Mittwoch und Donnerstag konnten sich die SchülerInnen in der Turnhalle auch sportlich betätigen. Außerdem wurde auch zwei Mal das Wellness-Angebot des örtlichen Hallenbades genutzt. Bei perfekten Bedingungen wurde dann am Donnerstag Nachmittag das Abschlussrennen durchgeführt. Gratulation an unsere 18 Anfänger! Auch sie konnten alle den schnellen Kurs gut meistern. Der Abschlussabend am Donnerstag stand dann ganz im Zeichen der Siegerehrungen. Prämiert wurden die "schönsten" Zimmer und die schnellsten SchifahrerInnen. Die Gesamtsiege holten sich Elisa Mühlböck (2b) und Tobias Brückl (2c). Der für Freitag geplante Besuch der Herren-Weltcup-Veranstaltung in Hinterstoder musste leider aufgrund eines Sturmes kurzfristig abgesagt werden. Am Freitag Nachmittag konnte - ohne Krankheitsfälle und Verletzungen - wieder die Heimreise nach Ried angetreten werden.

Abschließend dürfen wir noch erwähnen, dass die Wintersportwoche eine Handy-freie-Woche war. Alle SchülerInnen haben ihr Handy zu Hause gelassen. Gratulation, dass alle das so gut gemeistert haben!

Wintersport
Wintersport
Wintersport
Wintersport
Wintersport

Safety Guide
Safety Guide

Safety Guide: Vortrag und Sicherheitstraining

Abschlussrennen

Abschlussrennen

Wassermair

Gruppe Wassermair

prey

Gruppe Prey

Kitzberger

Gruppe Kitzberger

Hochedlinger

Gruppe Hochedlinger

Hochedlinger

Gruppe Gruber

Furthner

Gruppe Furthner

Ecker-Schachinger

Gruppe Ecker / Schachinger

Gesamtsieger

Gesamtsieger Tobias Brückl und Elisa Mühlböck

« zurück