Besuch aus Nottingham

Am Mittwoch, 5. Februar 2020 besuchte uns unsere ehemalige Schülerin Clara Estermann. Clara hat vor 3 Jahren die Franziskusschule erfolgreich beendet und besucht derzeit die Sir William Robertson Academy im englischen Nottinghamshire. Den einwöchigen Heimaturlaub nutzte Clara um Familie und Freunde zu besuchen, aber auch um ihre Führerscheinprüfung erfolgreich zu absolvieren. Zusätzlich standen Besuche in ihrer derzeitigen Schule, der Rieder Handelsakademie, und bei uns am Programm. Mit ihren, in England erworbenen, ausgezeichneten Englischsprachkenntnissen fiel es ihr sehr leicht, SchülerInnen der 2a- und 3c-Klasse von ihrem derzeitigen Auslandsaufenthalt zu berichten und auch für die englische Sprache zu begeistern. Für die SchülerInnen war es sehr interessant, mehr über den Schulalltag in England und das Leben bei einer Gastfamilie zu erfahren.
Danke Clara für deinen spontanen Besuch und alles Gute für die verbleibenden 5 Monate in Nottinghamshire!

Besuch aus Nottingham

Besuch aus Nottingham

« zurück