Keltendorf Mitterkirchen

Am 8. Oktober besuchten die drei 2. Klassen das Keltendorf Mitterkirchen im Machland. Für alle SchülerInnen gab es eine interessante Führung durch das rekonstruierte Dorf. Ebenso konnten alle sehen, wie in der Eisenzeit Brot gebacken wurde und ein solches auch verzehren. Schmeckte lecker! Jedes Kind nahm auch noch an einem 1-stündigen Workshop teil. Zur Auswahl standen:

Durch diese interessante Reise in die Vergangenheit können sich die SchülerInnen nun besser vorstellen, wie das Leben in unserer Gegend vor ca. 2000 Jahren war.

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

« zurück