6.700 Euro - Unsere SchülerInnen sind SPENDENKAISER

„Ich habe für die Krebshilfe gesammelt, weil ich weiß, dass es für einen guten Zweck ist und sich die Leute, die Krebs haben freuen, dass wir an sie denken und dass ihnen geholfen wird“, meint Eva Wimmer aus der 2B-Klasse der Franziskusschule Ried, nachdem sie ausgerüstet mit einer gelben Sammelbüchse bei der Straßensammlungsaktion teilgenommen hat.

Bei der Schulsammelaktion, die unter dem Namen "Blume der Hoffnung" zugunsten der Krebshilfe OÖ durchgeführt wurde, haben sich unsere SchülerInnen in diesem Jahr besonders ausgezeichnet. Mit dem Sammelergebnis von 6.717,47 Euro setzten sie ein beachtliches Zeichen der Nächstenliebe.

Die Straßen- und Haussammlung, für welche unsere SchülerInnen in ihrer Freizeit unterwegs waren, ist ein wichtiger Spendenbaustein für die 14 Beratungsstellen und Vorsorgeprojekte der Krebshilfe OÖ, die zu einem Drittel durch diese Aktion finanziert werden.

HERZLICHEN DANK an unsere eifrigen SchülerInnen und an alle Spender!!!


Weitere Statements unserer SchülerInnen:

„Wir freuen uns darüber, wenn wir kranken Menschen helfen oder zur Seite stehen können, denn wenn wir selbst einmal in Not sind, wären wir auch dankbar, wenn uns wer hilft. Uns hat an der Straßensammlung gefallen, dass wir gemeinsam Zeit verbringen konnten und Spaß hatten, während wir gleichzeitig kranken Menschen helfen.“ (Lena Gumpoltsberger, Snejina Gogova, 2a)

„Wir haben für die Krebshilfe gesammelt, weil wir eine Unterstützung für krebskranke Menschen sein wollen. Außerdem hat es uns sehr viel Spaß gemacht mit den Freundinnen etwas zu unternehmen.“ (Elina Huemer, Franziska Leeb, Isabell Pichler, 2b)

„Wir haben bei dieser Aktion teilgenommen, weil Krebs eine schlimme Krankheit ist und man mit den Spenden etwas Wichtiges bewirken kann. Außerdem war es lustig mit Freunden sammeln zu gehen. Wir hoffen, wir konnten etwas bewirken.“ (Lorenz Osen, Philipp Humer, 2b)

„Uns hat die Sammelaktion sehr viel Spaß gemacht. Wir finden es super, dass wir kranken Kindern helfen konnten. Besonders toll war, dass uns die Leute so großzügig Spenden gegeben haben, die nun für einen guten Zweck ausgegeben werden. Wir beide finden diese Aktion wirklich sinnvoll!“ (Christian Reiffinger, Valentin Kreuzhuber, 2b)

Unsere fleißigsten SammlerInnen mit Fr. Hamminger und Hr. Gerstorfer

« zurück