Musikvideos reloaded

Nach den tollen Ergebnissen der diesjährigen 4A-Klasse im letzten Jahr, machte sich die 3B-Klasse Mitte Juni daran, an diese Kunstwerke anzuschließen und ihrerseits Musikvideos zu erstellen.


In Kleingruppen von 4-6 Personen wurde wieder unter der Leitung von Gerald Ecker, Lucia Hamminger und Andreas Pumberger an spannenden, nachdenklichen und lustigen Musikvideos gefeilt.


Zu Beginn wählten die SchülerInnen passende Songs und schrieben ein Drehbuch, verteilten die Rollen, legten Kameramann sowie Regisseur fest. Manche Gruppe erstellte gar aufwändige Kostüme, wie an den Ergebnissen zu sehen ist. Dann erfolgte die praktische Umsetzung, die Drehorte wurden inspiziert, erste Aufnahmen getätigt. Der (schulfreie) Dienstag nach Pfingsten diente schließlich für die Dreharbeiten in der Schule sowie manchem Dreh in der Innenstadt von Ried. Gleich im Anschluss erfolgte die Postproduktion, an der die SchülerInnen Bild- und Tonschnitt mit dem Programm „Microsoft Movie Maker“ kennenlernten und anwendeten.


Nach einem arbeitsreichen Tag merkte auch die 3b-Klasse wie aufwändig es ist, einen (Kurz-)Film zu erstellen, allerdings überwiegte die Freude an den fertigen Objekten, die im Folgenden gerne angesehen werden dürfen. Hut ab vor dieser Leistung!


Die Videos:

Musikvideo SECRET

Musikvideo BOBBY CAR SONG

Musikvideo DER FLUCH

Musikvideo HOLZ


Fotos:


Musikvideos

Musikvideos

Musikvideos

Musikvideos

Musikvideo

Musikvideo

Musikvideos

« zurück