Schüler live im Radio

„Hallo ich bin die Ida! Hallo ich bin Raphael! Wir sind von der Franziskusschule Ried im Innkreis. Die Regierungskrise in Österreich nimmt kein Ende. Nach dem Ibiza Skandal nun die nächste Polit-Krise...“

Genau diese Anmoderation ertönte am 27. Mai live um 18:10 Uhr aus dem Radio.
Mit seinem Equipment den Aufnahmegeräten, Videos, etc und viel Know How verwandelte Moderator Marco Tscharnig vom Life Radio Team das Klassenzimmer in ein Studio.
Höhepunkt des Workshops war die Erstellung eines eigenen Radiobeitrages. Mit professionellen Mikrofonen bewaffnet, strömte die 3B-Klasse in der Rieder Innenstadt aus, um Passanten zum Thema „Polit-Krise" zu befragen. Ein paar Klicks später war der Rohschnitt des Beitrags fertig, der bereits wenige Stunden nach der Aufzeichnung „on air“ ging.


Schüler live im Radio

Schüler live im Radio

Schüler live im RadioSchüler live im Radio

Schüler live im Radio
Anmoderation durch Raphael und Ida mit Moderator Marco Tscharnig

Für all jene, die den Beitrag verpasst haben, hier nochmal zum Nachhören ;)


Life Radio macht Schule :)

 

« zurück