Exkursion ins Keltendorf Mitterkirchen am 11. 10. 2018


Das Keltendorf hat mir sehr gefallen. Wir hatten eine tolle Führung, wo uns erklärt wurde, wie die Menschen früher gelebt haben. Es gab tolle Workshops: Brot backen, Bänder weben, Metallarbeiten und Blockhütten bauen. (Lea, 2b)

Ich war im Workshop Metall-Schmuck. Das war sehr interessant und lustig. Man konnte einen Ring, eine Fibel, ein Armband oder einen Anhänger machen. Supertoll! Zum Weiterempfehlen! (Sophie, 2b)

Ich war beim Blockhüttenbauen und das war sehr spannend. Auch in den Pausen hatte man viel Zeit mit den Freunden zu plaudern. Das Fladenbrot hat mir am meisten geschmeckt. (Leonhard, 2b)

Mir taten die Leute, die früher in den Häusern gewohnt haben auch ein bisschen leid, weil sie im Winter sicher frieren mussten. (Judith, 2b)

Das Blockhüttenbauen war sehr lustig und man hat erfahren, wie die Menschen früher lebten. Auch die selbstgemachten Brote schmeckten wirklich megalecker! Also ich fand, es war eine sehr gute Entscheidung, nach Mitterkirchen zu fahren. (Valentin, 2b)

Uns hat die Führung im Keltendorf sehr gefallen weil sehr viele interessante Sachen erzählt wurden. Das Brot, das wir gebacken haben war sehr lecker! (Paul, Clemens, 2a)

Wir haben im Keltendorf in Mitterkirchen sehr viel erlebt. Wir webten Armbänder mit einer alten Methode der Kelten. Eine nette Frau backte mit uns Fladenbrot, das sehr lecker war. Es gab viele Häuser, die wir auch besuchen durften. Die Einrichtung war sehr einfach aber trotzdem schön. Wir waren alle sehr begeistert und haben sehr viel gelernt. (Laura, Theresa und Victoria, 2a)

Wir fanden die Workshops cool und uns gefiel, dass wir auch selber arbeiten durften. (Xaver, 2a)

Das Keltendorf war sehr lustig und interessant. Wir backten sogar ein sehr gutes Brot und machten ein kleines Feuer. Wir webten wunderschöne Armbänder und es gab viele Häuser, die nachgebaut wurden. Sie waren einfach aber schön. (Claudia, Lena B., Lena G., Nina, 2a)

Es war sehr cool in Mitterkirchen und wir hatten einen angenehmen Aufenthalt. Das Team im Keltendorf war nett. Das Brotbacken in alten Zeiten war sehr interessant und das fertige Brot schmeckte unglaublich gut. Wir konnten uns einen Workshop aussuchen und ich wählte „Blockhüttenbauen“ aus. Mit viel Freude und Teamwork brachten wir eine nette Hütte zusammen. Der Rundgang im Gelände war sehr interessant, weil man viel über das Leben der Kelten erfuhr.

CHRISTOPHER DONNINGER 2c


Mir hat die Führung durch das Keltendorf wirklich gut gefallen.
Wir sahen ein Sommerhaus und ein Winterhaus. Beim Wirtshaus war sogar eine direkte Verbindung zum Stall. Das Metall arbeiten war auch toll. Wir durften aus einem Kupferdraht und einem Messingdraht verschiedene Schmuckstücke formen.

BURGSTALLER ELISABETH 2c


Ich finde es toll, dass alle Leute im Keltendorf super nett waren. Das selbst gebackene Brot schmeckte sehr lecker und die Häuser waren sehr einfach gebaut. Wir hatten auch im Gelände großen Spaß. Ich genoss die Zeit, die wir im Keltendorf Mitterkirchen verbrachten.

BERGER MICHAEL 2c

 
Im Keltendorf Mitterkirchen war es sehr interessant und wir sahen, wie die Kelten gelebt haben.
Das Brotbacken war sehr spannend, auch wenn der Fladen salzig geschmeckt hat. Die Pause war für mich etwas zu kurz, aber dafür sehr lustig. Am schönsten war das Bänderweben, weil wir wunderschöne Armbänder herstellen durften.

FEICHTLBAUER LORENA 2c

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

Keltendorf Mitterkirchen

« zurück