Wenn Hunde in die Kirche gehen… - Franziskustag 2018

Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, wird der Namenstag des Franz von Assisi begangen. Franziskus wurde als Wohltäter der Armen und „minderen Brüder“, wie Franz sie selbst nannte, bekannt. Was ihn zudem besonders auszeichnete, war sein Verhältnis zu den Tieren und der Schöpfung. Die Vögel verstanden ihn angeblich, wenn er zu ihnen sprach, selbst „Bruder Wolf“ wurde in seiner Gegenwart zahm.

Genau dieser „Wolf“ (Hündin Lyca) besuchte uns im Rahmen des Gottesdienstes am 4. Oktober und veranschaulichte die Legende vom Wolf von Gubbio, welche Diakon Johannes Felberbauer erzählte. Auch beim anschließenden Franziskus-Frühstück war sie mit von der Partie :)


Wenn Hunde in die Kirche gehen… - Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

Franziskustag 2018

« zurück