Kennenlerntage der 1. Klassen

Für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen begann das Schuljahr heuer erstmals mit den Kennenlern-Tagen im Litz-Erlebnishaus am Attersee.

Nach einer ereignisreichen Wanderung durch das gläserne Tal in Weißenkirchen wurde am Nachmittag gemeinsam musiziert, gespielt und kreativ gearbeitet. Am Abend „entführte“ uns die Moorhexe Gerli ins Gerlhammer Moor. Eine Fackelwanderung bildete den Abschluss dieses spannenden Tages.

An den nächsten beiden Tagen standen Teamarbeit und Klassengemeinschaft im Vordergrund. Gemeinsam wurden Floße gebaut, welche im Attersee getestet wurden. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Gegenseitiges Vertrauen war beim Klettern im Hochseilgarten besonders wichtig. Gruppendynamische Spiele, Bewegung im Freien und viel gemeinsame Zeit trugen zum guten Gelingen der Kennenlern-Tage bei.


Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. Klassen

Kennenlerntage der 1. KlassenKennenlerntage der 1. Klassen

« zurück