Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b Klasse, 7. Juni 2018


Anna:
Ich war der Hexenmeister. Das war eine super Rolle, weil man in eine ganz andere Welt kommt.

Elias D.:
Es hat mir viel Spaß gemacht, mich in eine Rolle hineinzuversetzen. Ich war nicht aufgeregt bei der Aufführung.

Elias W.:
Ich war der zweite Zwerg und meine Rolle war perfekt. Den Text auswendig zu lernen fiel mir auch nicht schwer. Beim Proben war ich am Anfang nicht so gut, aber ich finde, ich bin immer besser geworden.

Elina:
Als wir das Theaterstück das erste Mal lasen, dachte ich, das kann einfach nur toll werden. Mit den tollen Kostümen und der Kulisse haben wir wirklich eine andere Welt gestaltet. Als dann der große Tag war, hatte ich schon ein bisschen Bauchkribbeln, aber dann auf der Bühne war es weg, einfach weg!

Isabell:
Ich, als Gretel, hatte zwar nicht die größte Rolle, aber es war sehr lustig. Vor der Aufführung war ich ziemlich aufgeregt, auf der Bühne hat es mir dann aber sehr viel Spaß gemacht.

Judith:
Das Auswendiglernen ist mir nicht schwer gefallen. Die Moderatoren und Kulissenschieber haben es auch sehr gut gemacht. Jeder hat sich in seine Rolle vertieft, das war toll. Es war alles so cool, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Klara:
Ich habe meine Wunschrolle bekommen - das war toll. Die Proben waren super und ich würde gerne noch einmal Theater spielen.

Lea:
Das Theaterspielen war sehr lustig, weil man in eine Rolle schlüpfen kann und es dann Spaß macht, tolle Kostüme anzuprobieren und ein ganz anderes Leben zu spielen. Ich möchte auf jeden Fall wieder ein Theater machen.

Philipp:
Ich fand es sehr lustig, ein Zwerg zu sein. Das Auswendiglernen hat mir zwar nicht so viel Spaß gemacht, aber als ich den Text konnte, war ich sehr stolz darauf. Beim Theaterspielen muss man sich dann in die Rolle gut hineindenken.

Raphael:
Ich war der Wolf, was eine tolle Rolle war. Ich hatte ein nettes, aber heißes Kostüm. Meinen Text hatte ich schnell gelernt. Wenn es nach mir geht, können wir das öfter machen.

Sophie:
Es war einfach toll! Ich fand dieses Projekt super und es war super lustig. Man musste zwar eine Rolle lernen, aber das hat sich gelohnt. Die Kulisse zu malen, Kostüme probieren, proben, proben, proben - Theater, das ist genau meins!

Teresa T.:
Hinter der Kulisse waren wir bei den Proben ein bisschen laut und wir haben viel Schabernack getrieben. Es war wirklich lustig.

Valentin:
… Es ist auch toll, in andere Rollen zu schlüpfen. Die ganze „Text-Lernerei“ hat sich am Ende wirklich gelohnt. Das Theater war eine tolle Idee! Hoffentlich machen wir bald wieder eins…               


Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1bTheater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1bTheater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1bTheater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

Theater „Der verhexte Märchenkessel“ der 1b

« zurück