Erlebnisreiche Projekttage in Spital am Pyhrn


Es waren im wahrsten Sinn des Wortes bewegte Tage, welche die ersten Klassen vom 7. - 9. Mai traditionell im Lindenhof in Spital am Pyhrn (www.lindenhof.at) verbrachten.
Mut und Ausdauer waren gefragt: Die Wanderung durch die Dr. Vogelgesang-Klamm stand am Programm. Bei perfektem Wanderwetter bezwangen die SchülerInnen die ca. 500 Holz- und Steinstufen und bestaunten dabei das herabstürzende Wasser der längsten Klamm Oberösterreichs.
Weitere Programmhöhepunkte, welche zeitversetzt im Klassenverband besucht wurden, waren das Mountainbike-Geschicklichkeitstraining in der „Bike Arena“ des Lindenhofs, eine Kombination aus Bogenschießen und Klettern sowie ein Besuch der örtlichen Schmiede. Die Freizeit, welche von den Kindern für das Paddeln im hauseigenen Teich bzw. Austoben am Spielplatz, für Fußballspielen am Hartplatz oder Relaxen genutzt werden konnte, wurde durch verschiedene Möglichkeiten der Abendgestaltung (Lagerfeuer, Ballspiele, Brettspiele, gemeinsames Singen und Musizieren,…) abgerundet.
Ausklingen ließen die drei ersten Klassen und die Lehrpersonen die Projekttage mit einer gemütlichen Wanderung rund um den idyllischen Gleinkersee. Einem Wiedersehen am Lindenhof bei der Familie Schürrer im Rahmen des Skikurses 2018/19 steht nichts im Weg!



« zurück