Werkstatt für Demokratie – Dein Landtag Oberösterreich

Die SchülerInnen der 3c hatten die Möglichkeit, an diesem tollen Workshop im Landhaus teilzunehmen.

„Wie kann ich mitbestimmen? Wie arbeitet ein Ausschuss im Landtag? Wo liegen Unterschiede zwischen Landes- und Bundesgesetzen? Was können Politiker und Politikerinnen tun, damit Jugendliche die Politik besser verstehen?“
Diesen und ähnlichen Fragen stellten sich bei einem runden Tische Abgeordnete aller Fraktionen.

Der Vormittag war bestens geplant und durchgeführt und keine Minute langweilig! Die Kinder waren sehr interessiert und dürfen nächstes Schuljahr sogar einer Landtagssitzung beiwohnen.

Werkstatt für Demokratie – Dein Landtag Oberösterreich

Werkstatt für Demokratie – Dein Landtag Oberösterreich

Werkstatt für Demokratie – Dein Landtag Oberösterreich

Werkstatt für Demokratie – Dein Landtag Oberösterreich

« zurück