Die Kunst des richtigen Ausschnitts

„Die Kunst des richtigen Ausschnitts“ beherrschen in erster Linie die Frauen, wenn sie dem Anlass entsprechend – üppig oder dezent – das jeweils passende Dekolleté wählen. Ähnlich erging es den Künstlern der 4b, sie mussten bei ihren 4 mal 1,2 Meter großen Arbeiten (Acryl auf Papier) oftmals weglassen, was zu viel war, abdecken, was überflüssig und störend schien, und ein anderes Mal einem Motiv „Luft“ und Raum geben, damit es wirkt.
Die im Zeichenunterricht mit Frau Heitzinger entstandenen Bilder konnten am Elternsprechtag erworben werden. Vorher aber mussten sich alle Interessierten im Suchen des richtigen Ausschnitts mithilfe eines verschiebbaren Passepartouts üben. Außerdem durften sie als „Mitgestalter“ das Kunstwerk auch signieren!

Die Kunst des richtigen Ausschnitts

Die Kunst des richtigen Ausschnitts

« zurück