„Christkindl aus der Schuhschachtel“


Bis Weihnachten sind es noch gut 3 Wochen – und trotzdem konnte man in letzter Zeit immer wieder SchülerInnen beobachten, die mit Weihnachtspäckchen in die Schule kamen. Warum?

Es handelt sich dabei um die Weihnachtsaktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ der OÖ Landlerhilfe, welche für bedürftige Kinder in der Ukraine und in Rumänien organisiert wird. Unsere Schule beteiligte sich heuer wieder an dieser sinnvollen Aktion. In den Novemberwochen wurden etwa 80 Packerl in der Schule gesammelt. In den in Geschenkpapier eingewickelten Schuhschachteln sind Schulsachen, Spielsachen, Süßigkeiten, ... - eben lauter Dinge, die ein Kinderherz erfreuen :)

Nähere Infos zur Aktion: www.landlerhilfe.at/cms/index.php/christkindl-aus-der-schuhschachtel-2017

„Christkindl aus der Schuhschachtel“

« zurück