Ein Tag in meinem Leben –

Staatsmeister erzählt und liest aus dem Buch von Felix Gottwald

Ein besonderer Tag war am Freitag, 20.10.2017 auch für die Schülerinnen und Schüler der Franziskusschule Ried: Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Österreich liest“ war Beachvolleyball-Staatsmeister Peter Eglseer in der Schulbibliothek zu Gast und las aus dem Buch „Ein Tag in meinem Leben“ von Olympiasieger Felix Gottwald. Gemeinsam wurde auch über „besondere Tage“ im eigenen Leben nachgedacht.

Schülermeinungen aus der 4b:

Wir finden, dass es eine sehr interessante Lesung war. Es war toll, dass er uns so viele Informationen über Felix Gottwald gegen hat.
(Simon, Tobias, Felix)

Ich finde es toll, dass wir eine Lesung mit einem Sportler hatten. Mir hat es gut gefallen, wie er über das Leben eines Spitzensportlers berichtet hat.
(Christoph)

Mir hat gefallen, dass er uns ein kurzes Video über den Olympiasieg von Felix Gottwald gezeigt hat. Ich fand die Details über die Beachvolleyball-Karriere von Peter Eglseer spannend. Ich hätte mir gewünscht, dass die Lesung noch länger gedauert hätte.
(Janik)

Wir fanden es super, einmal eine Lesung mit einem Spitzensportler zu erleben. Es war sehr interessant, einiges von seinem Leben und seinem Lieblingsbuch zu erfahren und wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder eine Lesung hätten.
(Laura, Anna B., Anna M.)


Lesung von Peter Eglseer

Lesung von Peter Eglseer

Lesung von Peter Eglseer

Lesung von Peter Eglseer

Lesung von Peter Eglseer

« zurück