Patchworkdecken - ein Projekt über Generationen


Eine Ära geht zu Ende… Eine über Jahrzehnte anhaltende Tradition endet mit dem letzten Jahrgang der Hauptschule.
Da es in der Neuen Mittelschule aufgrund der Stundenkürzungen in Textilem Werken nicht mehr möglich ist, Patchworkdecken zu nähen, wird dieses Projekt in Zukunft leider nicht mehr stattfinden können.
 
Unter Anleitung unserer Lehrerin Veronika Lang sind wirklich tolle Kunstwerke entstanden.
Bei der Arbeit konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und unsere Patchworkdecken individuell mit bunten Farben, unterschiedlichen Stoffen und selbstentworfenen Mustern schmücken. So entstanden in verschiedenen Arbeitsschritten und aus den vielen kleinen Stoffstücken unsere unverwechselbaren, schönen Decken, auf die wir sehr stolz sind.
Wir waren mit vollem Eifer dabei, obwohl wir viel Arbeit und Zeit investierten, kam der Spaß auch nie zu kurz. Die Mühe hat sich, wie man sehen kann, auf alle Fälle gelohnt.
Wir hoffen, dass diese Tradition trotzdem niemals in Vergessenheit gerät.
(Miriam Strasser 4b und Linda Dirschlmayer 4b)

Patchworkdecken

Patchworkdecken

Patchworkdecken

Patchworkdecken

« zurück