4. Klassen auf der Gowilalm


Unsere 4a- und 4c-Klassen feierten ihren klasseninternen Abschluss gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Gerald Ecker und Jörg Schamberger auf der Gowilalm. Die 4c-Klasse verbrachte die Nacht von 29. auf 30 Mai auf der Alm, die 4a eine Nacht später. Begleitet wurden die jeweils knapp über 20 SchülerInnen von Sophia Sperl (4c) bzw. Lucia Hamminger und Direktor Thomas Gerstorfer (4a). Hier ihr Bericht:

Mit der Eisenbahn ging es via Linz nach Spital am Pyhrn. Dort wurden wir bereits von Georg Schürrer und seiner Gattin (Eigentümer Lindenhof) empfangen. Sie brachten uns mit zwei Bussen zur Singerskogel Jausenstubn. Nach einer ca. einstündigen Wanderung erreichten wir die auf 1375 m gelegene Gowilalm. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir uns alle so richtig entspannen und die tolle Aussicht genießen. Der eine oder andere erfrischte sich nach dem Sonnenbad mit frischem Quellwasser aus dem Gartenschlauch. Vor allem unsere Mädels - bewaffnet mit Hammer und Nägel - nahmen die hauseigenen Nagelstöcke in Beschlag. Leider verging der kurzweilige Nachmittag viel zu schnell. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde anschließend ein riesiges Lagerfeuer entzündet. Einige von uns erkundeten mit Fackeln den Aufstieg zum kleinen Pyhrgas. Die laue Sommernacht ließen wir bei einem richtig zünftigen Hüttenabend ausklingen. Gestärkt durch ein deftiges Frühstück brachen wir am nächsten Morgen wieder auf. Nach einer zweistündigen Wanderung erreichten wir den Lindenhof in Spital am Pyhrn. Dort hatten wir nochmals ausgiebig Zeit zum Plantschen und Sonnen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann mit dem Zug wieder zurück nach Ried...

4. Klassen auf der Gowilalm

4. Klassen auf der Gowilalm

4. Klassen auf der Gowilalm

4. Klassen auf der Gowilalm

4. Klassen auf der Gowilalm

4. Klassen auf der Gowilalm

4. Klassen auf der Gowilalm

« zurück