Literatur-Café


Ich fand den Literaturabend sehr schön. Wir haben uns alle getroffen und unseren Eltern etwas vorgelesen. Mir gefiel der Abend deshalb so gut, weil wir viel vorgetragen haben und uns auch unterhalten haben. Die Verköstigung durfte auch nicht fehlen. Mit Orangensaft und Kuchen wurde dieser Abend besonders. Ich hoffe, wir machen das bald wieder
.
(Jonas Starck)

Es war sehr toll, als wir die verschiedensten Texte in den Gruppen vorgelesen haben. Dass die Eltern die Schüler und umgekehrt kennengelernt haben, fand ich lustig. Von mir aus können wir in der 4. Klasse auch noch einmal so ein Cafe machen.
(Marlene Reisecker)

Ich war von Anfang an begeistert vom „Literaturcafe“. Normalerweise macht es mir Stress, Geschichten zu erfinden und zu schreiben. Aber als ich mit meinem Text angefangen habe, hat es mir ziemlich Spaß bereitet. Ich glaube, es lag vor allem daran, dass es ein frei gewählter Text war. Mittlerweile schreibe ich eigentlich fast alle Textsorten gerne. Das Programm war nett gestaltet und ich meine, den Eltern hat es auch zugesagt.
(Jonathan Schönberger)

Das Literatur-Cafe war ein schöner Abend. Mir hat es sehr gut gefallen, da wir die Eltern der anderen Schüler kennengelernt haben und wir mit ihnen gelacht und geredet haben. Ich würde mir wünschen, dass wir in der 4. Klasse noch einmal einen Literaturabend machen.
(Alexander Schallmeiner)
 
Klasse: 3C
Teilnehmende Fächer: D, E
Lehrpersonen: Fr. Simmer, Fr. Reiter, Fr. Wassermair, Fr. Felberbauer

Literatur-Café

Literatur-Café

Literatur-Café

Literatur-CaféLiteratur-Café

Literatur-Café

« zurück