144 Brettl, a gführiger Schnee – JUCHEE!

Ein Höhepunkt der 2. Klasse ist sicherlich die Wintersportwoche, welche die Mädchen und Burschen vom 27.02. bis 03.03. auf der Wurzeralm/Hinterstoder verbrachten.
Die Stimmung war sowohl auf der Piste als auch im bewährten Quartier „Lindenhof“ (http://www.lindenhof.at/) in Spital am Pyhrn ausgezeichnet und die Nachwuchsskifahrer bzw. -snowboarder lernten viel dazu. Sogar die Anfänger meisterten am Ende der Woche bravourös das Abschlussrennen und bewältigten fast ausnahmslos die blaue Talabfahrt, wohingegen die Speedgruppe ihre Fähigkeiten auf dem Schnee perfektionierte.
Auch das Thema Skisicherheit kam nicht zu kurz, da uns ein AUVA Safety-Guide einen Besuch abstattete. Nach dem informativen theoretischen Vortrag war das Praxistraining ein Erlebnis, da u.a. die Erste Hilfe im alpinen Gelände geübt wurde und darüber hinaus sogar die Lawinenverschüttetensuche mit Pieps, Schaufel und Sonde ausprobiert wurde.
Weitere tolle Programmpunkte im Rahmen der Wintersportwoche waren die Spieleabende, ein Besuch im Hallenbad und in der Sporthalle sowie das große Abschlussrennen. Das Highlight am Faschingsdienstag war zweifellos die Disco, in welcher noch einmal so richtig Stimmung gemacht wurde.


Skifahrer

SkifahrerSkifahrer

Skifahrer

Skifahrer

Skifahrer

Skifahrer

Snowboarder

Snowboarder

Snowboarder

AUVA-Safety-Guide

AUVA-Safety-Guide

AUVA-Safety-Guide

AUVA-Safety-Guide

 

Gruppen

Gruppen

Gruppen

Gruppen

Gruppe Frau Schachinger

Gruppen

Gruppen

Gruppen

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Faschingsdienstag

Abschlussrennen

Abschlussrennen

Abschlussrennen

Abschlussrennen

Abschlussrennen

Siegerehrung

Siegerehrung

Siegerehrung

Siegerehrung

Siegerehrung

Siegerehrung

Siegerehrung

« zurück