Lesung mit Gabi Kreslehner

Am Montag, 6.2.2017, besuchte die Buchautorin und Deutschlehrerin Gabi Kreslehner unsere Dritt- und ViertklässlerInnen. Die gebürtige Linzerin gab einige Leseproben aus ihrem Erfolgsroman „Charlottes Traum“ zum Besten. Der mehrfach - u. a. mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur - ausgezeichnete Jugendroman erschien im Jahr 2008 und wurde unter dem Titel "Beautiful Girl" 2015 verfilmt. Der Roman handelt von der 16-jährigen Charlotte, die ihr Haus mit ihrer Mutter und ihren Brüdern verlassen muss, weil ihre Eltern die Liebe zueinander verloren haben. Ab nun beginnt eine schwere aber lehrreiche Zeit für sie und Charlotte versteht allmählich, dass Liebe ganz schön chaotisch und verrückt sein und auch schrecklich wehtun kann...

Feedback unserer SchülerInnen:

"Die Autorenlesung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Frau Gabi Kreslehner hat uns in ihren Roman eintauchen lassen. Sie hat äußerst deutlich gesprochen und uns in die Lesung mit eingebaut. Der Teil, den sie uns vorgetragen hat, ist sehr jugendlich geschrieben und passend für Schüler der 3. und 4. Klasse." (Fabian)

"Frau Kreslehner wirkte sehr sympathisch. Ihre Stimme war sehr angenehm und man hörte ihr gerne zu. Die Geschichte ist eher für Mädchen geeignet." (Raphaela)

"Sie war sehr freundlich und nett. Frau Kreslehner las angenehm. Trotzdem würde ich das Buch nicht kaufen, da die Thematik nicht mein Fall ist. Die Leseprobe war eine Spur zu lange." (Jonas)

"Gabi Kreslehner hat eine angenehme Lesestimme. Das Buch ist, glaube ich, sehr interessant und gut zu lesen." (Marie)

Lesung mit Gabi Kreslehner Lesung mit Gabi Kreslehner
Lesung mit Gabi Kreslehner
Lesung mit Gabi Kreslehner

Lesung mit Gabi Kreslehner

Lesung mit Gabi Kreslehner

Lesung mit Gabi Kreslehner

« zurück