Ein Journalist zu Gast


Am 11.11. kam der Journalist Herr Thomas Streif zu uns in die Klasse. Ich finde, es war sehr toll. Wir konnten ihn alles zu seinem Beruf fragen. Außerdem gab er uns Tipps zum Schreiben von Berichten. Am Schluss machten wir ein Klassenfoto, welches er auf Facebookt stellte. Ich fand es sehr informativ und toll.
(Sebastian K.)
 
Es war supertoll, aber schade, dass es nur 1,5 Stunden waren. Es ist toll, dass wir jetzt ein Bild von Zeitung und Facebook haben. Ich würde ihn gerne noch einmal einladen. Danke, dass Sie hier waren!
(Jonas S.)
 
Mir hat es gut gefallen, dass er uns Tipps gegeben hat, wie man einen guten Bericht schreibt. Herr Streif hat alle unsere Fragen verständlich beantwortet.
(Anna-Lena L.)
 
Heute war Herr Streif bei uns. Er hat uns viele Fragen beantwortet, außerdem war es sehr lustig. Herr Streif war locker und völlig entspannt. Ich würde mich freuen, wenn er noch einmal kommt, weil wir heute viel erfahren haben.
(Johanna H.)
 
Ich fand den Besuch von Thomas Streif sehr spannend und auch humorvoll. Wir durften ihm Fragen stellen und uns über seinen Alltag erkundigen. Dann machten wir zusammen ein Foto und Herr Streif postete dieses auf Facebook. Meine Mitschüler und ich haben einiges über das Verfassen eines Berichtes gelernt.
(Jonathan Sch.)
 
Ich fand, dass Herr Streif einen sehr netten Eindruck machte und sehr bemüht war. Er hat uns alles gut erklärt wie es im Journalistenleben ist und wie sein Tag abläuft. Er gab uns auch Tipps für die Schularbeit wie wir sie gut meistern können. Der Besuch war sehr toll und danke an Herrn Streif, dass er sich Zeit für uns genommen hat.
(Marlene M.)
 
Mir hat es sehr gut gefallen, weil Herr Streif alles super erklärt hat und mir viele Tipps für die Schularbeit gegeben hat. Es war außerdem interessant zu erfahren, dass viele Leute gar keine Zeitung mehr lesen.
(Carina H.)
 
Mir hat alles gut gefallen. Aber am meisten, dass er auch mit z.B. Facebook arbeitet. Er hat auch klar und verständlich gesprochen. Das Fragenbeantworten war sehr nützlich. Und es ist sich auch gut mit der Zeit ausgegangen.
(Laura K.)
 
Mir hat das heute sehr gut gefallen. Es war sehr lustig und auch spannend, einmal zu sehen und zu hören, wie ein Journalist eigentlich arbeitet. Er hat auch alle Fragen gut beantwortet und die Stunde unterhaltsam gestaltet.
(Lena F.)

Journaist zu Besuch

Journaist zu BesuchJournaist zu Besuch

Journaist zu Besuch

« zurück