Schatzdorfer-Anerkennungspreis

Im Rahmen der Schatzdorfer-Literaturpreisvergabe erhielt unsere Schule den Anerkennungspreis für das Schulprojekt „Bei uns dahoam“. Dieses wurde im Schuljahr 2013/14 von den damaligen dritten Klassen durchgeführt. In unterschiedlichen Fächern (Deutsch, Geografie, Biologie, Bildnerischer Erziehung, Werkerziehung, Musikerziehung, Ernährung und Haushalt, Berufsorientierung und Geschichte) setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem genannten Schwerpunkt auseinander. Die renommierte Schriftstellerin und Mundartdichterin Konsulentin Monika Krautgartner begleitete die SchülerInnen damals über einen längeren Zeitraum. Sie war es auch, die dieses Projekt und die dabei entstandenen Mundarttexte der Jury vorlegte.
Bei der Preisverleihung waren auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler anwesend, um ihre sehr gelungenen Texte vorzutragen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Schatzdorfer-Anerkennungspreis
v.l.n.r. Marlene Greifeneder, Monika Gruber, Emilia Kraus, Tobias Einfinger, Prof. Othmar Wenzel, Lukas Brajdic,
Jasmina Namal, Selina Namal, Sebastian Starzinger, Alois Rabengruber, Aloisia Daxecker, Annika Brandl

« zurück