4b-Klasse gewinnt österreichweiten Nichtraucher-Wettbewerb!

Gratulation an die Schülerinnen und Schüler der 4b-Klasse! Nachdem sie – gemeinsam mit ihrem Lehrer Sebastian Starzinger – bereits ein Online-Quiz zum Thema „Leb' dein Leben. Ohne Rauch.“ erfolgreich absolviert hatten, wurde nun auch noch ihr gepostetes Klassenfoto österreichweit am häufigsten geliked. Für den Bundessieg wurde ihnen beim "Schall-ohne-Rauch"-Event im Linzer Szene-Club Liberty der Siegerscheck in der Höhe von 500 Euro überreicht. Bei diesem rauchfreien Event konnten die SchülerInnen hautnah miterleben, dass Kids und Jugendliche in coolen Locations auch ohne Rauchen Spaß haben können. Die Tabakpräventionsinitiative "Leb‘ dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!" gibt es seit Mai 2015 mit dem Ziel, den Einstieg ins Rauchen so früh wie möglich zu verhindern.
 
Nähere Infos unter: www.yolo.at

Nichtraucher-Wettbewerb

Nichtraucher-Wettbewerb

Nichtraucher-Wettbewerb


Nichtraucher-Wettbewerb


« zurück