Generalversammlung des Elternvereins

Am 29. September 2016 fand die alle zwei Jahre stattfindende Generalversammlung des Elternvereins der Franziskusschule statt. Nach der Begrüßung von Dir. Thomas Gerstorfer und einem musikalischen Beitrag einer Schülerin stand vor allem Herr Dipl.-HLFL-Ing. Robert Mühlecker im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zuerst durfte er den leider kurzfristig erkrankten Referenten mit einem halbstündigen Lebensmittel-Impulsvortrag vertreten. Dabei versuchte der Spezialist aus der Lebensmittelbranche Klarheit in den Gütesiegel-Dschungel zu bringen. Auch die allgemeine Wertschätzung von Lebensmitteln wurde thematisiert. Danach durfte Herr Mühlecker in seiner Funktion als Kassier die Vereinsgebarung des Elternvereins präsentieren. Zu guter Letzt wurde Herr Mühlecker nach der Entlassung des alten Vorstandes auch noch einstimmig zum neuen Obmann des Elternvereins gewählt. Zur Seite stehen ihm - neben den altbewährten Vorstandsmitgliedern - die neu gewählten Vorstände Paul Obermüller (Obmann-Stellvertreter), Thomas Dim (Kassier) und Dieter Kopp (Rechnungsprüfer). Abschließend bedankte sich Dir. Gerstorfer bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern - bei Renate Korb, Manuela Lichtenauer und vor allem beim langjährigen Obmann Mag. Jörg Steinschnack - für ihre ehrenamtliche Arbeit und den Einsatz für die Franziskusschule.
Der Elternverein der Franziskusschule Ried sieht seine Aufgaben in der Pflege der Partnerschaft zwischen Eltern, SchülerInnen und Schule. Dazu wird die Schule bei zusätzlichen Bildungsangeboten oder bei Anschaffungen unterstützt.

Elternverein
Die ehemaligen und aktuellen Vorstandsmitglieder des Elternvereins

Lebensmittel-Vortrag
Robert Mühlecker beim Lebensmittel-Vortrag

« zurück