Sommersportwoche der dritten Klassen

Von 20. Juni bis 24. Juni 2016 frönten 70 SchülerInnen der 3. Klassen und 8 Begleitpersonen im ehrwürdigen Schloss Tandalier in Radstadt (www.bslh-radstadt.at) ganz intensiv dem Sport. Alles was das Sportlerherz begehrt wurde den SchülerInnen bei fantastischem Wetter geboten.

• Diverse Outdoor-Klettergärten mit Highlights wie dem Spinnennetz mitten in der Felswand und einer Seilbrücke über einer Schlucht ermöglichten den SchülerInnen ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Faszination Klettern ausmacht!

• In den Sattel schwingen und ab in die Berge hieß es für unsere Mountainbiker. Herr Schamberger und Frau Schwarzmayer stellten abwechslungsreiche Touren für unsere Radfahrer zusammen, um die weitere und nähere Umgebung zu erkunden.

• Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Unter diesem Motto genossen die Reiterinnen die Natur und den Umgang mit den Tieren unter der professionellen Anleitung der Fam. Oberreiter vom Scheickgut in der Flachau.

• Auch Tennis stand auf dem Programm. Frau Schachinger lernte den SchülerInnen auf den hauseigenen Tennisplätze die Grundlagen des Tennissports, wobei die Fortgeschrittenen ihre Technik verbessern oder gar perfektionieren konnten.

• Das Runde muss ins Eckige – Viele unserer Burschen nutzten unter Trainer Zlatko Begovic die hauseigenen Fußballplätze. Dass Fußball auch geeignet ist, starke Gefühle nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Zuschauern auszulösen, konnte beim abschließenden Fußballmatch zwischen Team Franziskusschule und dem SV Radstadt festgestellt werden. Leider musste sich die Elf der Franziskusschule mit 5 : 8 geschlagen geben.

Angebote wie der Besuch im Hochseilklettergarten Flauchauwinkl und eine Höhlenwanderung rundeten das Programm ab. Auch die Sommersonnenwende am 21. Juni wurde gebührend mit einem Lagerfeuer gefeiert. Interessante Info am Rande: Es wurden stolze 4 Kilogramm Steckerlbrotteig verspeist! Der Abschlussabend am Donnerstag stand dann ganz im Zeichen des Fußballmatches und der anschließenden Disco :)

Was unsere Drittklässler sonst noch alles erlebt haben, kann in der Galerie bewundert werden :)

« zurück