Wien aus den Augen eines/einer Vierzehnjährigen

9 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben zum Projekt „Wien aus den Augen eines/einer Vierzehnjährigen“ gearbeitet. Das Projekt wurde von Frau OL Beate Felberbauer geleitet. Ziel war es, sich mit den Eindrücken und der Zeitgeschichte einer Millionenstadt auseinanderzusetzen.
Die Eindrücke wurden in Form von Videos, Videoclips nach dem Vorbild von youtube, einem Fotobuch, Wientagebuch, Zeichnungen, tiefsinnigen Sprüchen sowie Gedichten verarbeitet.
Es war eine Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung, welchem Engagement (teilweise auch in der Freizeit - freiwillig!), Ideenreichtum die Schülerinnen und Schüler gearbeitet haben.
Der Wissenszuwachs, den sich manche Schülerinnen und Schüler etwa bei der Videobearbeitung erworben haben, war beachtlich.
 
 
Im Anschluss ist die Rückmeldung einer teilnehmenden Schülerin zu lesen:
 
Ich habe mich dazu entschlossen, am Projekt „Wien aus den Augen eines/einer Vierzehnjährigen teilzunehmen“.
Da ich sehr gerne Videos bearbeite, sah ich das als gute Möglichkeit. In Wien machte ich viele Fotos und Videos, die ich bei der Heimreise schon bearbeitete. Ich habe mir dann auch passende lizenzfreie Musik gesucht.
Die Präsentation ist auch wirklich sehr gut verlaufen und ich hoffe natürlich, den Eltern hat es auch gefallen :)
Ich hatte sehr viel Spaß am Bearbeiten und ich bin auch echt froh, teilgenommen zu haben!

Projekt Projekt
Projekt
Projekt
Projekt
Projekt
Projekt Projekt
Projekt
Projekt

« zurück