Die 4c beim Steineflüsterer

Unser zweitägiger Wandertag (14.-15. Juni) führte uns nach Schweigern bei Pöndorf. Am Dienstag trafen wir uns um 7.30 am Bahnhof Ried. Mit der Bahn ging es nach Attnang und dort stiegen wir in den Regionalexpress nach Pöndorf, wo uns der ortskundige Herr Koller abholte. Danach ging es zu Fuß bis ans Ziel – das Atelier des Künstlers Christian Koller: www.steinefluesterer.com
Unter seiner Anleitung durften die Schüler ein eigenes Relief aus Stein hauen.
Diese meditative Arbeit und die abendliche Besinnung war heuer auch zugleich unser Orientierungstag. Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt.
 
Abends verfolgten wir das Fußballmatch Österreich – Ungarn. Ein Gewitter verhinderte danach lange unseren Abgang ins Schlafquartier.
 
Übernachtungsmöglichkeit hatten wir im Turnsaal der VS Pöndorf, den wir ziemlich durchnässt erreichten. Schlafsack oder Liegematte, Häferl, Jause, Getränk, Bleistift und Regenschutz hatten wir im Gepäck. Am frühen Vormittag ging es zurück ins Atelier um zu frühstücken und die Bildhauerarbeit zu beenden. Am frühen Nachmittag brachen wir zum Bahnhof auf.
Leitung des Wandertages hatte Mag. Johannes Felberbauer unter der bewährten Begleitung von Frau HOL Brigitte Hohensinn. Müde und froh kamen alle, die mitgefahren waren, zu Hause an.

Wandertag Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag
Wandertag

« zurück