"Wasser ist (nicht) für alle da":
Workshop zum wertschätzenden Umgang mit Wasser


"Der Wasserkanister war echt schwer, obwohl er nur halbvoll war. Außerdem war es total wacklig, ihn auf dem Kopf zu tragen!", meinte Lara aus der 1a, nachdem sie den 10-Liter-Kanister kurze Zeit auf dem Kopf balanciert hatte. Was für viele Kinder in Afrika traurige Realität ist, nämlich das tägliche Wasserholen aus einem weitentfernten Brunnen, versuchte die 1a-Klasse in einem Selbstversuch nachzuempfinden.
Theresa Frühwirth von der youngCaritas Linz erarbeitete am 02. Mai mit den SchülerInnen in einem Workshop auf sehr anschauliche Weise, inwieweit Wasser das Leben der Menschen beeinflusst, wofür und wie viel Wasser wir täglich benötigen und dass ein wertschätzender Umgang mit dem kostbaren Gut sehr wichtig ist.

Umgang mit Wasser

Umgang mit Wasser

Umgang mit Wasser

Wasser

 


Wasser

Wasser

« zurück