Italienisch-Kurzkurs


ItalienischkursHeuer wurde im Rahmen der Talenteförderung erstmals von unserer Lehrerin Fr. Bäck ein „Italienisch-Kurzkurs“ angeboten. 14 SchülerInnen aus den 3. und 4. Klassen nahmen an diesem zweistündigen Nachmittagskurs teil. Insgesamt standen 10 Unterrichtseinheiten am Programm – genug um den Kindern wichtige Basics in der neuen Sprache zu vermitteln. Die Kinder zeigten Freude und großes Interesse und beteiligten sich sehr aktiv am Unterrichtsgeschehen.
 
„Uns hat der Italienisch-Kurs sehr gut gefallen. Es ist toll, dass wir von der neuen Sprache jetzt das Grundwissen haben. Wir würden den Kurs weiterempfehlen.“
Asen Johanna, 4c

„Es war sehr interessant eine neue Sprache zu lernen. Wir haben sehr viel grundlegende grammatikalische Dinge gelernt, aber auch andere wie Tage, Monate, Zahlen, sich vorstellen usw. Der Unterricht war spannend und lehrreich.“
Angleitner Michaela, 4c

« zurück