Wintersportwoche 22. - 26. 2. 2016

Schon traditionell fand auch heuer wieder der Schulschikurs der 2. Klassen in der ersten Woche nach den Semesterferien in Spital am Pyhrn – bei der Familie Schürrer im Lindenhof: www.lindenhof.at – statt. Eine Woche lang wurde unter der Leitung von Frau Wregg auf der Wurzeralm und am Mittwoch auf der Höss bei schönem Wetter und besten Pistenbedingungen Ski gefahren. Erstmals wurde heuer auch die Alternativgruppe Langlaufen angeboten. Zusätzlich konnten sich die SchülerInnen beim Wuzzeln oder am Abend in der Turnhalle sportlich betätigen. Außerdem wurde auch das Wellness-Angebot des örtlichen Hallenbades genutzt. Am Donnerstag Nachmittag wurde unser obligatorisches Schulschikurs-Abschlussrennen durchgeführt. Erwähnenswert ist hier vor allem, dass alle Schüler und Schülerinnen der Anfängergruppe den schnellen Kurs sehr gut meisterten. Den Gesamtsieg bei den Mädchen sicherte sich Annalena Brückl aus der 2c Klasse, bei den Burschen war Samuel Jagereder (2a) nicht zu schlagen. Am Freitag fuhr ein Großteil unserer SchülerInnen zum Weltcup-Rennen nach Hinterstoder, wo der 2. Platz im Riesenslalom von Marcel Hirscher bejubelt werden konnte. Ohne Verletzungen konnte am Freitag Nachmittag wieder die Heimreise angetreten werden.

Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche
Wintersportwoche Wintersportwoche

« zurück