Nacht der Mathematik


Wie bereits im vergangenen Jahr, nahm unsere Schule auch in diesem Schuljahr an der "Nacht der Mathematik" teil. Diesesmal verbrachte die 2b Klasse, unter der Leitung von Frau Veronika Lang und Herrn Sebastian Starzinger, eine interessante Nacht in unserer Schule. 13 spannende und zum Teil sehr knifflige Aufgaben mussten von den Kindern im Rahmen dieses Wettbewerbs gelöst werden. Es wurde gefaltet, gerechnet, gemessen, skizziert und getüfftelt bis die Köpfe rauchten. Nach ca. 1 Stunde und 40 Minuten war es geschafft und alle 13 Aufgaben waren gelöst. Leider reichte es diesmal zu keinem Preis, aber wie so oft zählt auch hier der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“. Die anschließende Übernachtung in der Schule und das gesellige Frühstück am nächsten Morgen bleiben sicher allen noch lange in Erinnerung.

Mehr Infos zur "Nacht der Mathematik" unter:  http://www.nacht-der-mathematik.at/

Nacht der MathematikNacht der Mathematik

Nacht der Mathematik

Nacht der MathematikNacht der Mathematik

« zurück