Wienwoche der 4. Klassen vom 29. November bis 4. Dezember 2015


Die vierten Klassen waren vom 29. November bis 4. Dezember in Wien. Herr Weinberger leitete die Wienaktion der 4a und 4b Klasse, Frau Felberbauer die 4c Klasse.

Wientagebuch Wientagebuch der Schülerin Sophia Kraus


 

Rückmeldungen unserer Schülerinnen und Schüler in Auszügen:

S-Bahn und U–Bahnfahren haben wir gut gemeistert!

Die Bundesratssitzung im Parlament war interessannt.

Das Essen war in Ordnung.

Am Montag waren wir im Zoo Schönbrunn und schauten uns Pinguine und Robben an.

Am besten hat mir das Naturhistorische Museum gefallen, weil ich mich sehr für die Natur und die Tiere interessiere.

Am Naschmarkt bekamen Lisa und ich bei jedem Stand ein anderes Kompliment, damit wir etwas kaufen.

Ich fand es ziemlich cool, als wir den Turm des Stephansdomes erklommen, ich hatte dabei ein bisschen Panik, aber die Aussicht von oben war echt toll.

Mir hat so ziemlich alles sehr gut gefallen. Toll ist, dass die Eintritte in den staatlichen Museen für uns gratis waren.

Es war super. Wir sind 90.000 Schritte gegangen, das sind um die 60 Kilometer.

Das Fußballspiel war für mich am tollsten. Es war eine „geile“ Stimmung dort.

Ich fand es schön, dass wir manchmal alleine herumgehen konnten, das heißt nämlich, dass die Lehrer uns vertrauen. Uns war nie langweilig!

Die Wienwoche hat mir sehr gut gefallen, weil wir so viel gesehen haben und ganz viele neue Eindrücke gewonnen haben. Wir haben so viel gelacht!

Unsere Favoriten waren unter anderem Time Travel, Madame Tussauds, der Naschmarkt und die Hofreitschule.

« zurück