Meisterhaft im Krippenbauen - 3. Platz bei Schulwettbewerb

Die SchülerInnen der 1a Klasse beteiligten sich heuer gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Hr. Pumberger und Fr. Hamminger sehr erfolgreich am Schulwettbewerb der „Krippenstadt Linz“ unter dem Motto „Die Naturkrippe“.
 
Aus einem riesigen Sammelsurium an Naturmaterialien, welches die SchülerInnen zusammengetragen hatten, entstanden in vielen Arbeitsstunden einzigartige Krippen. Die 1a stellte sich der besonderen Herausforderung, aus der Kombination verschiedensten Natur- und Fundmaterialien eine Krippe zu erschaffen. Aber gerade dadurch wurde jede Krippe ein Unikat, denn keine Wurzel gleicht der anderen und kein Zapfen einem anderen. Die SchülerInnen waren mit großem Eifer bei der Sache und erledigten alle Tätigkeiten – von der Ideenfindung bis zur Umsetzung – (fast) alleine.
 
Der große Einsatz und die Kreativität der SchülerInnen wurden im Schulwettbewerb der „Krippenstadt Linz“ schließlich mit dem hervorragenden 3. Platz belohnt. Nach der Siegerehrung durften die SchülerInnen noch das weihnachtliche Flair in Linz genießen und sich im Kerzenziehen aus Bienenwachs beweisen.

Krippenbauen Krippenbauen
Krippenbauen Krippenbauen
Krippenbauen
Krippenbauen Krippenbauen
Siegerehrung


« zurück