Abschluss der 4. Klassen

Am Donnerstag, 9. Juli 2015 wurden 75 Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen feierlich verabschiedet. Die Feier fand heuer mit mehr als 300 geladenen Gästen - vorwiegend Eltern, Verwandte und Freunde - im Loryhof in Wippenham statt. Die Klassenvorstände Sebastian Starzinger, Monika Gruber und Marietta Hochedlinger überreichten im Beisein von Direktor Gerstorfer den Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Zahlreiche Schüler und Schülerinnen konnten die letzte Klasse mit Auszeichnungen abschließen. Direktor Gerstorfer bedankte sich gleichermaßen bei Eltern, Schülern und Lehrern für die gute Zusammenarbeit und überreichte - als Zeichen der Verbundenheit zur Franziskusschule - jedem Absolventen ein Tau-Kreuz.

Liebe Absolventinnen und Absolventen, wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft!

Mit Ende dieses Schuljahres ist an unserer Schule auch eine Ära zu Ende gegangen. Mit der 4c Klasse von Klassenvorstand Marietta Hochedlinger absolvierte die letzte reine Mädchenklasse die Schule am Kapuzinerberg. Seit der Gründung der Volksschule im Jahr 1876 und der Errichtung der Bürgerschule im Jahr 1927 gab es bis zum Schuljahr 2009/2010 ausschließlich reine Mädchenklassen. Seit mittlerweile sechs Jahren dürfen auch Burschen die Franziskusschule besuchen. Ab kommenden Herbst werden an unserer Schule - der zweitgrößten Pflichtschule im Bezirk - in zwölf gemischten Klassen knapp 300 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Abschluss der 4. KlassenAbschluss der 4. Klassen

Abschluss der 4. KlassenAbschluss der 4. Klassen

Abschluss der 4. KlassenAbschluss der 4. Klassen

« zurück