Kriminacht der 3c Klasse

Am Freitag, dem 29. Mai war es endlich soweit. Gegen 18.00 Uhr trafen die SchülerInnen der 3c Klasse ein. Sie wurden von ihrem Klassenvorstand, Herrn Mag. Felberbauer und der Studentin Frau Vera Steingreß empfangen und brachten ihre Matten und Schlafsäcke in den Turnsaal, wo Schlafplätze für die 24 SchülerInnen vorbereitet wurden. Danach ging es ans Völkerball-Spiel. Weil der Hunger sehr groß war, wurden - gleich im Anschluss - die bestellten Pizzen mit großem Appetit verspeist. Gegen 21.00 Uhr gab es ein Räuber- und Gendarm-Spiel im ganzen Schulgebäude, welches mehr als zwei Stunden dauerte und sehr lustig war. Leider fiel das geplante Lagerfeuer ins Wasser, weil es danach zu regnen begann. Da viele SchülerInnen schon müde waren, begann man gleich nach den Grusel-Krimigeschichten mit dem Schlafengehen, was sich jedoch - zum Leidwesen der anwesenden Lehrer - sehr lange hinzog. Erst ab Mitternacht kehrte etwas Ruhe ein. Am nächsten Morgen - gleich nach dem Zusammenräumen - ging es zum Frühstücken zur Bäckerei Enser in der Stadt. Gegen 10.30 Uhr endete die 3c-Lesenacht. Die Kinder wurden abgeholt und wohl so mancher musste sich erst einmal gründlich ausschlafen...

Kriminacht der 3c Klasse

« zurück