Ronja Räubertochter im Landestheater Linz

Unter den Klassenlektüren ist Astrid Lindgrens „Ronja Räubertochter“ schon lange ein Garant für gute Unterhaltung. Nun durften die Schüler und Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen das gleichnamige Theaterstück im Landestheater Linz bestaunen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Räubertochter Ronja, die den berüchtigten Mattiswald mit all seinen skurrilen und finsteren Gestalten erforschen will und dabei den Sohn einer über Generationen verfeindeten Räuberbande kennenlernt. Aus der anfänglichen gegenseitigen Abneigung entsteht schließlich eine Freundschaft, die allerdings auf großen Widerstand innerhalb der Familien stößt.
Durch die lebendige und engagierte Darstellung des Theaterensembles entstand eine spannende Darbietung, die dem Kinderbuchklassiker absolut gerecht wurde und Lust auf weitere Theaterbesuche machte.

Ronja
Foto ©Christian Brachwitz: Ronja Räubertochter im Landestheater Linz

« zurück