Workshop Korbflechten

„Ein Korb sagt mehr als tausend Plastiksackerl“

Auch heuer konnte Dank finanzieller Unterstützung des Elternvereins der Workshop „Korbflechten“ wieder angeboten werden.
Die Schülerinnen der 3b waren sofort begeistert von der Idee, sich selbst einen Brotkorb aus Peddigrohr flechten zu dürfen. Im Rahmen des textilen Werkunterrichts konnte der Workshop mit Brigitte Resch und Christoph Sperl durchgeführt werden.

Brigitte Resch,
Bäuerin, Reitpädagogin
und Imkermeisterin

Brigitte Resch und Christoph Sperl Christoph Sperl,
sechsjähriger Besuch des Bundesblindeninstitutes in Wien
mit Abschluss der dreijährigen Korbflechterlehre

Warum Korbflechten?
Korbflechten macht Spaß und „ganz nebenbei“ schult man Fähigkeiten, die man auch im täglichen Leben braucht:

Wie man sieht, waren die Schülerinnen mit vollem Eifer und Begeisterung bei der Arbeit. Sehr anschaulich gewannen sie dabei Einblick in ein uraltes Handwerk.

Korbflechten Korbflechten
Korbflechten Korbflechten
Korbflechten Korbflechten
Korbflechten
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Christoph und Brigitte für den tollen Workshop.
Wie man mit Peddigrohr richtig flechtet, haben sie uns genau gezeigt und erklärt.
Die Körbe sind uns besonders gut gelungen und sehr schön geworden.
Wir hatten sehr viel Spaß. Danke für Euer Kommen!

« zurück