Franziskusschule spendet 2.500,- Euro


Im vergangenen Herbst wurde der Rieder Charity-Lauf zu oberösterreichs besten Charity-Projekt 2014 ausgezeichnet. Dabei wurde den Vertretern des Organisationsteams von Landeshauptmann Dr. Pühringer der mit 2.500,- Euro dotierte Hauptpreis übergeben. Der Rieder Charity-Lauf, mit einem Reinerlös von über 21.000,- Euro, wird alle zwei Jahre von der Franziskusschule Ried gemeinsam mit dem schuleigenen Elternverein organisiert. Die Verantwortlichen des Organisationsteams und des Elternvereins entschieden sich, die gewonnenen 2.500,- Euro unterstützungswürdigen Projekten zukommen zu lassen. Jeweils 500,- Euro wurden an das Rieder Kinder- u. Jungendschutzhaus (RIKI), sowie dem Verein zur Förderung des Klosters am Kapuzinerberg gespendet. Mit 1.500,- Euro werden die erst kürzlich am Rieder Kapuzinerberg eingezogenen Flüchtlinge unterstützt.

Weitere Infos unter:
http://www.franziskusschule-ried.at/was-war-los/schuljahr1415/141127charitylauf.php
http://www.kinderschutzhaus.at/

RIKI
Dir. Thomas Gerstorfer und Gerald Ecker (Franziskusschule Ried) mit Hedy Stranzinger und Ursula Rothauer-Stadler (RIKI)


Flüchtlingshaus Kapuzinerberg
Dir. Thomas Gerstorfer (li) und Caritas-Mitarbeiterin Remiza Traubenek (re) mit Flüchlingen


Kapuzinerkirche
Sr. Martina Litzlbauer und Dir. Thomas Gerstorfer

« zurück