Geschichtenerzähler Erwin Stammler


„Ich liebe die leuchtenden Augen, die großen Ohren und das „Mitgehen“ der ZuhörerInnen, ob jung oder alt.“ So erklärt Erwin Stammler seine Leidenschaft am Geschichtenerzählen (vgl. www.von-mund-zu-ohr.at) und so musste es ihm auch bei seinem Auftritt in der Bibliothek vor den drei 2. Klassen ergangen sein. Im Rahmen des Deutschunterrichts erzählte er dabei auf unnachahmliche Art und Weise aus Homers „Odyssee“, genauer gesagt die Geschichte um Odysseus und dem Zyklopen Polyphem. Die Aufmerksamkeit der SchülerInnen war ihm dabei gewiss, schließlich schilderte Stammler derart eindringlich, mit großer Mimik, Gestik und Intonation, die jede/n zu fesseln wusste.

GeschichtenerzählerGeschichtenerzähler

Weitere Informationen zum Erzähler finden Sie unter:
http://www.stammler.name/
http://von-mund-zu-ohr.at/erzaehlerinnen


« zurück