Wissen Sie, was das „MOZ“ ist?


MozarteumWir, das sind die Schülerinnen der 4.c und unser Klassenvorstand, Frau Hochedlinger, und Frau Felberbauer, unsere Musiklehrerin, können diese Frage nach einer Exkursion, die wir am 15. Dezember 2014 nach Salzburg unternommen haben, beantworten. Es handelt sich beim MOZ um die weltberühmte Universität Mozarteum. Frau MMag.a Prucher vom Pressereferat der Universität organisierte uns einen Vortrag durch Herrn Schiller, den Leiter der Studienabteilung, der uns einen Einblick ins Studienleben gab. Anschließend wurden wir durch das Haus geführt und lauschten ab 16.00 Uhr einem Studienkonzert der Klasse von Professor Rolf Plagge.


Im Anschluss einige Rückmeldungen zur Exkursion:
"Es war schön, dass alle Mitschülerinnen bei der Exkursion dabei sein konnten!"
"Es war cool, dass wir zur Weihnachtszeit in Salzburg waren. Es war interessant, den Christkindlmarkt und den Dom zu sehen."
"Frau Felberbauer und Frau Hochedlinger haben die Exkursion sehr gut organisiert und ich bedanke mich herzlich."
"Es war ein schöner Tag."
"Das Mozarteum fand ich sehr interessant und das Konzert war wirklich sehr schön!"​

Mozarteum

« zurück