Exkursion der 1. Klassen ins Haus der Natur

Am Mittwoch 22.10. besuchten unsere 1. Klassen das Haus der Natur in Salzburg.
In über 35 Ausstellungen, dem neuen Science Center und jährlich wechselnden Sonderausstellungen zeigt das Haus der Natur Faszinierendes und Interessantes, Kurioses und Wissenswertes zu zahlreichen Themenbereichen aus Natur und Technik.
Als Ergänzung zum Unterricht, war der Besuch im Haus der Natur für unsere SchülerInnen ein besonderes Erlebnis. Spezielle beschäftigten sich unsere SchülerInnen mit dem Thema „Heimische Säugetiere“.
Gleich am Eingang, in einer riesigen Halle, befand sich ein großer Dinosaurier, der manchen von uns einen ganz schönen Schrecken einjagte. Im Cafè war es sehr gemütlich, blöd fanden wir, dass man im Cafè nicht aus seiner eigenen Flasche trinken durfte. Sonst war es sehr lustig. Wir lernten sehr viel über Tiere, außerdem gab es eine Sonderausstellung der Wale. Der Science Center war der absolute Hammer! (Annemarie Kratzer und Lara Jetzinger, 1b)

Siehe auch: www.hausdernatur.at

« zurück