Generalversammlung des Elternvereins

Am 3. November 2014 fand die Generalversammlung des Elternvereins statt. Diese wird alle zwei Jahre in der Franziskusschule durchgeführt. Nach der Begrüßung durch Direktor Thomas Gerstorfer und Obmann Mag. Jörg Steinschnack folgte der halbstündige Nichtrauchervortrag des Institutes Suchtprävention "Übers Rauchen reden - Unterstützung in der Nichtrauchererziehung". Danach wurde der Bericht über die Vereinsgebarung durch die scheidende Kassiererin des Elternvereins Christl Renezeder präsentiert. Anschließend folgte die Aktualisierung des Vereinsnamens auf "Elternverein der Neuen Mittelschule der Franziskanerinnen Ried". Nach der Entlastung des alten Vorstands wurden abschließend die neuen Vorstandsmitglieder Barbara Koller, Edith und Robert Mühlecker, sowie der neue Rechnungsprüfer Kurt Holzner einstimmig gewählt.

Der Elternverein der Franziskusschule Ried sieht seine Aufgaben in der Pflege der Partnerschaft zwischen Eltern, Schülern und Schule. Dazu wird die Schule bei zusätzlichen Bildungsangeboten oder bei Anschaffungen für die Schule unterstützt.


Verabschiedung von Christl Renezeder

Vorstand des Elternvereins 2014-2016

« zurück