Lesung mit Robert Klement

Der österreichische Schriftsteller und Jugendbuchautor Robert Klement war am 31. Oktober 2014 bei uns zu Gast. Unsere Erst- und Zweitklässler durften jeweils eine Stunde lang bei seinen mitreißenden Leseproben zuhören. Der 1949 in St. Pölten geborene Klement bemüht sich in seinen Büchern vor allem um Authentizität und beschreibt Schauplätze möglichst genau. Das Besondere ist, dass die Personen seiner Romane wirklich existieren. Klement möchte mit seinen Büchern Problembewusstsein vermitteln und dem Leser ungeschminkt ein Stück Realität näherbringen.

Lesung mit Robert Klement Lesung mit Robert Klement
Lesung mit Robert Klement Lesung mit Robert Klement
Lesung mit Robert Klement

Schülerstimmen aus der 1b Klasse zur Autorenlesung:

Janik: "Mir hat es sehr gut gefallen, wie er über seine Abenteuer, die er schon erlebt hat, erzählt hat. Ich finde seine Bücher insofern toll, weil sie einfach, nun ja, sehr spannend sind. Außerdem finde ich, dass das Buch über die Schneeleoparden gut ist, weil es vielleicht auch dazu beträgt, dass sich mehr an dem Schicksal der sehr schönen Tiere interessieren und der Schneeleopard dadurch weniger gejagt wird."

Sophie: "Mir hat die Autorenlesung sehr gut gefallen, weil Robert Klement eine sehr gute Stimme hat. Ich habe mir die Bücher "Die Ruine des Schreckens" und "Rettet die Titanic" gekauft! Mir gefallen beide Bücher!"

Laura: "Mir hat es gut gefallen!"

Anna: "Ich fand es sehr toll, dass ein Autor zu uns in die Schule gekommen ist. Er hat uns von zwei Büchern "Warte bis die Nacht anbricht" und "Die Ruine des Schreckens" erzählt. Es war wirklich sehr interessant!"

Mona: "Mir hat die Lesung sehr gut gefallen! Ich habe mir auch ein Buch gekauft und ich finde es sehr spannend. Mir hat auch gefallen, wie Robert Klement die Bücher vorgestellt hat und wie er von den Straßenkindern in Brasilien erzählt hat."

Tobias: "Mir hat die Lesung sehr gut gefallen. Seine Bücher sind sehr spannend und lustig!"

Simon: "Seine Bücher sind sehr spannend. Das Quiz war echt lustig. Ich finde, dass er sehr viel Arbeit in die Bücher steckt."

Anna: "Mir hat die Lesung gut gefallen. Der Autor hat die Krimis sehr spannend erzählt. Robert Klement, der Autor, war in Brasilien und hat uns von brasilianischen Straßenkindern erzählt. Ich finde, die Lesung ist ihm sehr gut gelungen."

« zurück