Projekttag 2014

Auch heuer hatten unsere Schüler in der letzten Schulwoche am Dienstag die Möglichkeit an verschiedenen Projekten teilzunehmen. Für jeden war etwas mit dabei.
Unsere sportinteressierten Schüler konnten an einem Völkerballturnier, einem Tischtennisturnier oder an einem Fußballturnier teilnehmen.
Unser kreativen SchülerInnen kamen auf ihre Kosten. Es stand Filzen, Herstellen von Anhängern aus Speckstein, Acrylmalen, , Traumfänger und Perlentiere basteln, Origami und Actionpainting mit Herrn Lengauer, einem Künstler, der schon öfter mit unseren Schülern gearbeitet hat, zur Auswahl. In Singen und Musizieren konnten die Schüler ihr Talent unter Beweis stellen.
Unsere IT-Interessierten hatten die Möglichkeit sich für Geocaching/Routenplanung zu melden.
Eine Schülergruppe durfte in die Backstube der Bäckerei Mayer in Ried, wo sie tatkräftig mithelfen durften.
Damit den Schülern in den Ferien nicht langweilig wird, konnten sie sich Spielideen im Projekt „Brett- und Kreisspiele“ holen.
Ein absolutes Highlight war sicher der Kochkurs in unserer Schulküche mit Haubenkoch Hr. Jantscher, Chef des Gourmetrestaurants BACCANT in Dorf an der Pram. Folgende Auszeichnungen konnte Hr. Jantscher bereits erreichen: Gault Millau - 2 Hauben, 16/20 Punkte, Falstaff - 3 Gabeln, 91/100 Punkte, Schlemmer Atlas - 2,5 Löffeln, 15/20 Punkte, Wo isst OÖ - 5 Kochlöffeln, 5/5 Punkte, Mitarbeiterpreis 2013 - Oscar, in der Kategorie „Bester Chef der Welt". Siehe auch: http://www.bacchant.at/